Herzlichen Glückwunsch! Unser IUSD-Absolvent Ahmed Badreldin hat den ersten Preis des DAIDA Foundation Global Urban Thesis Award erhalten, der von der Zeitschrift My Liveable City organisiert wird.
Seine Diplomarbeit mit dem Titel „Assessing Water-Sensitive Urban Design Approaches in Historic Sites: The Case Study of al-Khalifa, Historic Cairo“, gemeinsam vom ILPÖ und der Ain Shams University Cairo betreut, wurde unter 40 Einreichungen von 22 Instituten aus 11 Ländern zum Thema “Urbanisation & Nature: Addressing the Contradiction“ ausgewählt.
Zusätzlich zu dieser Anerkennung wurde Ahmed auch mit dem Preis für ein Folgeprojekt ausgezeichnet, das ihm die Möglichkeit bietet, seine innovative Forschung in Kairo, Ägypten, umzusetzen und so die akademische Arbeit in die Praxis zu übertragen.
Der DAIDA Foundation Global Urban Thesis Award ist ein internationaler Wettbewerb, der Masterabsolvent*innen in Architektur und Städtebau auszeichnet und unterstützt, deren Forschung zur Verbesserung der städtischen Infrastruktur und der Lebensbedingungen für gefährdete Gemeinschaften in schnell wachsenden Städten des globalen Südens beiträgt.
Diese jüngste Auszeichnung unterstreicht den Erfolg des IUSD-Masterprogramms bei diesem internationalen Wettbewerb. Im Jahr 2022 gewann Diana Barrera Salazar den dritten Preis zum Themenbereich „Klimawandel“, und Maria Valverde im Jahr 2020 den ersten Preis zum Themenbereich „Wasser und Entwicklung“.